Menu Close

Heimspiel gegen Augsburg – Part I

Seit dem Bestehen unseres Fanclubs haben die Mitglieder von Borussia Augusta auf das erste „Heimspiel“ unserer Borussia gewartet. Nun stand das Spiel in Augsburg an. Wir hatten bereits im Vorfeld Kontakt zu „Augsburg Calling“ hergestellt, weshalb Borussia Augusta ein kleines „Get-Together“ für alle BVB-Freunde vor dem Spiel organisierte.

Bratwurst & Bier mit Freunden, Bekannten und Sympathisanten

Stärkung für die kommenden FANtastischen Stunden

Vor dem Spiel lud Borussia Augusta zum Event „Bratwurst & Bier“ ein. Dabei wurden noch die letzten Vorbereitungen unter den befreundeten Fanclubs, Freunden und Interessenten für das Spiel gegen den FC Augsburg getroffen. Bereits um 11 Uhr schmissen wir den Grill an, somit wurden die ersten Biere geöffnet und Bratwürste verzehrt. Es entwickelte sich ein munteres, schwarz-gelbes Beisammensein in einer gemütlichen Runde. Wir führten gemeinsam ernsthafte Gespräche über Fußball, vor allem über unseren BVB und knüpften neue Bekanntschaften.

Die drei Versorger

Die drei freiwilligen Helfer hatten bei einer Besucherzahl von über 70 Leuten alle Hände voll mit Würste grillen und Bier ausschenken zu tun. Gut, dass bereits am Vortag des Spiels die nötigen Utensilien am Fugger- und Welser-Erlebnismuseum, dem Ort der Veranstaltung, abgeladen wurde. Alle Besucher bei „Bratwurst & Bier“ konnten bei Interesse das Museum kostenlos ansehen. Wir empfehlen einen erneuten Besuch mit mehr Zeit, um sich über unsere Augsburger Fuggergeschichte zu informieren. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei den Verantwortlichen des Fugger- und Welser-Erlebnismuseums, dass wir diese Stätte als Veranstaltungsort nutzen durften.

Auf ins Stadion mit dem nagelneuen Banner des Borussia Augusta Fanclubs

Nach über zwei Stunden „Bratwurst & Bier“, haben sich die ersten Fans auf den Weg Richtung Stadion aufgemacht. Allen voran unser neuer Bannerwart, Nico Kettner. Er hatte die vertrauensvolle Aufgabe unseren Club-Banner, bei seiner Premiere, prominent im Stadion zu platzieren.

Auf dem Weg ins Stadion

Im Stadion warteten bereits weitere Mitglieder von Borussia Augusta mit Freunden und Verwandten auf uns. Wir stimmten gemeinsam einen lauten Fangesang für unseren BVB an. Letztlich suchten wir die Teilnehmer unserer vorherigen Veranstaltung, um zusammen einen super Fußballnachmittag in der Augsburger WWK-Arena zu erleben.

to be continued …