Menu Close

In der regionalen Presse

borussia-augusta-in-augsburg-extra

Kurz vor dem „Heimspiel“ gegen den FCA, in Augsburg, trat über Facebook ein freier Journalist an uns heran. Ob er einen kleinen Beitrag über uns in der nächsten Ausgabe der „Augsburg Extra“ schreiben darf, war die Frage.

Es war ein passender Moment, da wir genau zu dem Zeitpunkt unseren ersten offiziellen Banner kreiert haben. Diesen wollten wir mit großer Vorfreude am ersten Spieltag der Rückrunde präsentieren und uns das erste Mal in Augsburg als offiziellen Fanclub von Borussia Dortmund vorstellen.

Dennis hat sich kurz vor Veröffentlichung mit Uwe Bolten, dem Redakteur, getroffen. Er hat wenig über die Entstehungsgeschichte und die Motivation hinter der Gründung von Borussia Augusta berichtet. Uwe hat das Ganze auf’s Papier gebracht. Mit einer Auflage von 270.000 Blatt ging das Ganze dann raus in die Regionen um Augsburg, Aichach, Friedberg und Landsberg am Lech. Lest gerne selbst den Artikel in der Online-Ausgabe (Seite 2).

Der komplette Beitrag

Schön zu sehen, dass unsere Tätigkeit sich einer solchen Aufmerksamkeit erfreut und durch den Beitrag weitere Fans, sowie Sympathisanten auf uns aufmerksam gemacht werden.

Wir haben uns alle riesig gefreut über den Beitrag und Uwe durfte sich auf der kommenden Veranstaltung von uns kostenlos Bratwurst und Bier schmecken lassen.

Man sieht, Schwaben ist auch Schwarz-Gelb.